Events digital, analog, hybrid - BIWENKO, Logo

Christian Müller

Kochmomente

Wir sind eine kreative und zeitgemäße Kochschule im Herzen des Ruhrgebiets – gemeinsames Kochen ohne räumliche und geistige Barrieren ist unsere Vision. Wir wollen wirklich jedem die Möglichkeit geben, die Leidenschaft zum Kochen zu entdecken. Menschen mit Handicap sind bei uns mehr als nur willkommen. Unsere hohen Qualitätsstandards werden in jedem unserer Kurse berücksichtigt. Wir ziehen grundsätzlich gutes Fleisch von artgerecht aufgezogenen Tieren und Gemüse aus der Region der Massenware vor und Tiefkühlkost kommt bei uns garantiert nicht auf den Teller. Unser Ziel ist es, euch die Vielseitigkeit von guten Nahrungsmitteln schmackhaft zu machen.

Digitalisierung bedeutet auch mehr Zeit für Fachwerk & Gast
Als Kochschule und Location für kulinarische Events könnten wir ohne die Digitalisierung das Geschäftsmodell ,,Kochmomente" nicht umsetzten, wobei die eigentliche Unternehmung analog ist. Wir, die beiden Unternehmensgründer Jürgen Engelhardt und Christian Müller, begannen 2013 mit der Planung und Vorbereitung unserer Idee einer zeitgemäßen und barrierefreien Kochschule mitten im und für das Ruhrgebiet: Im Juli 2016 eröffneten wir in der Alten Fleischerei Campmann im Bochumer Ehrenfeld unser Geschäft.

Uns war von Anfang an klar, dass eine digitale Vernetzung unabdingbar ist. Den größten Teil unserer Gäste erreichen wir mit unserer Internetpräsenz und dem damit verbundenen Online-Shop. Dabei erleichtern automatisierte Buchungsprozesse dem Gast die Kaufentscheidung. Online-Marketing eröffnet uns zudem die Möglichkeit, unsere Kurse und Events zielgruppenspezifisch zu bewerben und potentielle Gäste zu erreichen. Gleichzeitig bietet sich dem Gast so die Möglichkeit, sich auf einfachem Weg über die Kochschule, unsere Dienstleistungen und die Meinungen anderer Gäste zu informieren. Doch auch wenn die erste Ansprache und ein großer Anteil unserer
Kommunikation im Netz/ auf Onlineplattformen stattfindet, wird der persönliche Kontakt zum Gast, sei es beim gemeinsamen Kochen an der Kochinsel oder der Planung von exklusiven Events, immer der Mittelpunkt unseres Erfolgs sein.

Durch die Pandemie wurden wir in der Digitalisierung unserer Kochschule noch ein Stück schneller und intensiver konfrontiert und haben so nun Möglichkeiten zur Digitalen Kochschule a la Kochmomente erarbeitet und setzen diese erfolgreich um. Denn Kochen kann man mit den richtigen Produktion auch "social distanced" via Laptop und mit viel Freude gemeinsam!


|
© 2021 Biwenko
Top