EVENTS ERFOLGREICH AUSRICHTEN


Biwenko nutzt Events als strategisches Kommunikationsinstrument im Marketing-Mix.

Events sind im Grunde organisierte, zweckbestimmte zeitlich begrenzte Ereignisse, an denen eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Ein Event bietet allen Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis, welches ihnen nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen wird. Es verbindet Menschen jeder Nation, Religion und Geschlecht miteinander, und das überall auf der Welt.

Allerdings können Events auch als Kommunikationsinstrument genutzt werden, als sogenannte Live-Kommunikation. Diese Live-Kommunikation kann klassisch offline geschehen, sprich in der realen physischen Welt, als digitales Event, also als Veranstaltung, welche über das Internet gestreamt wird, oder aber als hybrides Event-Format, welches eine Mischung aus beidem darstellt.


Biwenko ist Dein Partner, wenn Du ein Event zu Kommunikationszwecken nutzen möchtest. Wir konzipieren Live-Kommunikationsformate, damit diese strategischen Marketingzielen entsprechen, schaffen Involvement bei allen Beteiligten, sodass die Kommunikation im Vorfeld schon funktioniert, und setzen Events einwandfrei um.

Interaktion und Aufmerksamkeit sind die entscheidenden Währungen im Internet! Selbiges postulieren wir von unseren Eventformaten. Wir wollen, dass Menschen in der Live-Kommunikation involviert werden - und das im Vorfeld, während des Events und im Nachgang. Wir schaffen Verknüpfungen zu Social Media-Kanälen und bauen Events so, dass sie mit Social Media-Plattformen harmonieren.

Das Konzipieren und Platzieren von Events in die Social Media-Kommunikation ist eine Spezialität von Biwenko - und das sowohl als offline Event als auch als online Event!

Des Weiteren kann Biwenko, unter bestimmten Parametern, wirtschaftliche Events erschaffen, sprich Live-Kommunikation, die sich ganz oder zum Teil selber refinanziert.

Denn Budgets zu schonen finden wir spitze!

Oliver Sopalla
kostenlose Anfrage

Du möchtest ein Event durchführen und brauchst noch Input oder eine unterstützende Agentur? Dann melde Dich gerne unverbindlich bei uns!

Eventagentur Biwenko - Blog Icon

Du willst mehr über Events und ihre Vor- und Nachteile, sowie die Abgrenzungen der einzelnen Formate erfahren? Dann schau mal in unserem Blog vorbei!

Zum Blog

Partner & Auftraggeber

Fragen kostet nichts

ADRESSE

Biwenko GmbH
Königsallee 178
44787 Bochum

Kostenloses Strategiegespräch

Kontaktformular
© 2024 Biwenko
Top